Angeheiratete Familien der Piwko aus Hratschein/Schlesien
Auszüge übersetzt aus den Büchern, in denen der Name Piwki/Piwko vorkommt und in welchen Zirkel bewegte er sich.
Erste Information über einen Vertreter dieser Familien-Sippe stammt aus dem fünfzehnten Jahrhundert, und ist dokumentiert im Jahre 1425 mit dem Auftreten von Mikolaj von Bludovic (Bludowitz) und im Jahre 1461-1483 Jan Bludovic aus Dolnich Bludovic (Nieder Bludowitz)
Im Jahre 1500 ist Anna von Bludovic, die Schwester von obengenannten Jan, die Frau des Bernhard Piwki.
Im Jahre 1511 ist dokumentiert das Auftreten von Mikolaj (sein Sohn Jan?) mit seiner Frau Katarzyna ze(von) Zvola.
Im Jahre 1531, Jan Bludowski ist Starost des Fürstentum Cieszynki (Teschen) seine Frau ist Maria Tschammer aus Iskrzyczyna. Die Söhne sind, Kaspra, er ist Burggraf des Schlosses in Cieszynki (Teschen), seine Frau ist Doroto Kralicka aus Kralic, geheiratet um ca. 1558, als Witwe hat sie Krzysztof Jarotzki von Jaroschin, geheiratet und hatte mehrere Söhne, da sind Joachim Bludowski sen., er ist Eigentümer von Hazlach und hat zweimal geheiratet.
Zuerst Katarzyna von Czettritz aus Kirsberg, diese war die Tochter von Adam von Czettritz aus Kinsberg und seiner Frau Anny von Drahotusch, gestorben im Jahre 1595. Die zweite Frau ist Ewa Larisch aus Ligoty (Ellguth). Joachim Bludowski sen. ist in Hazlach am 27.05.1607 im 71. Lebensjahr gestorben. Er war Offizier der polnischen Armee.
TOM I S. 227-230 Ro. Sekowski
Zusammengestellt von G. P. v. Piwkowski
Langenfeld, 12.01.2010
Inhaltspezifische Aktionen