Benutzerspezifische Werkzeuge

Protokoll vom 28.09.2004

Familientreffen vom 20.- 22.08.2004 in Morsko bei Krakau

Protokoll des 5. Familientreffens der Piwkowskis im August 2004

 

Am 20. – 22.08.2004 fand das 5. Familientreffen der Piwkowskis statt.
 
In einer wunderschönen Landschaft lag das Hotel  und die Freizeitstätte Morsko im Jura-Gebirge ca. 80 km nördlich von Krakow.
 
Am Ankunftstag ging es los mit einem gemütlichen Grillabend in einer rustikalen originellen Hütte. Sehr appetitliches Grillfleisch und Krakower Würstchen wurden gereicht.
 
Es gab auch sehr viel „Flüssiges“ und zwar nicht nur von oben, Sprich Regen.
Viel getanzt und noch mehr gelacht, und so ging die Zeit sehr schnell vorbei.
 
Samstag trafen wir uns um 9:00 zum gemeinsamen Frühstück. Hier waren wir schon 32 Personen.
 
Um 14:00 Uhr wurde die Veranstaltung mit einer Eröffnungsrede von Robert Piwkowski, Sosnowiec und Gerd v. Piwkowski, Langenfeld vor 45 Personen eröffnet.
Gerd hielt einen Vortrag über das Thema: moderne biologische Familienforschung.
Es ist heute möglich, dank der DNA-Analytik die familiären Verwandtschaftsverhältnisse festzustellen und zwar in gegenwärtige als auch historische Zusammenhänge.
 
Robert zeigte uns seinen riesig großen Stammbaum und berichtete über einen ältesten Aktenfund seines Urahns in einem Kirchenbuch von 1756.
Gerd sprach die Ehrungen aus. 

Der Samstag endete mit viel Essen und nochmals Trinken.

Sonntag, den 22.08.2004 fuhren wir nach Lany-Wielckie in eine kleine Kirche. Hier wurde für die Anwesenden eine Andacht, ein Gottesdienst gehalten. 

Hier  in dem beistehendem Gemeindehaus bekamen wir das originale Traubuch, Hochzeitsbuch aus dem Jahre 1756 auf der Motorhaube eines Autos zu sehen. 

Nach dem Besuch auf dem naheliegenden Friedhof, wo den verstorbenen Familiengliedern Piwkowskis letzte  Ehre erteilt wurde, endete das 5. Familientreffen der Piwkowskis. 

Aufgrund der Leistungen für das Archiv bekamen die Ehrennadel verliehen: 

Frau Irene Neumann, Köstrin PL

Herr Stefan Piwkowski, Lublin PL

Herr Janusz Wroblewski, Oldenburg D

Frau Karolin Wroblewski, Oldenburg D

Herr Edward Piwkowski, Czeladz PL 

Robert und Ilona waren die Organisatoren dieses Treffens. Sie haben es mit Bravur gemeistert und für uns angenehm gestaltet. Wir danken den Beiden für ihre Mühe und Einsatz.

Gerd P. v. Piwkowski

Familien-Archiv

 

 

 

Artikelaktionen
« August 2019 »
August
MoDiMiDoFrSaSo
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031