Benutzerspezifische Werkzeuge

Protokoll vom 03.10.2001

Familientreffen in Rynia bei Warschau am 15. + 16.09.2001

Protokoll zum 4. Internationalen Familientreffen des Namens Piw(f)kowski am 15.  + 16.09.2001 in Rynia bei Warschau

Henryk und Julian Piwkowski waren die Initiatoren dieses Treffens.

68 Personen aus Polen, Deutschland, Italien und Amerika waren gekommen, zum Teil mit dem Flugzeug angereist.
Nach der Begrüßung durch Henryk und Gerd wurden folgende Themen behandelt.
Gerd ( A00351) appellierte an die Zuhörer, ihre fehlenden Daten an das Archiv zu geben.
Gerd bot seine Hilfe an, bei der Aufstellung der weiblichen Linien fürs Archiv und Internet.
Die Bibliothek in Langenfeld hat 150 Bände über genealogische Thematik.
Die Linie von Aleksander Krakau (A00005), Feliks (A00018), Teresa (A01173) und Adam (A00009) wurden präsentiert und kommentiert.
 

Kazimierz (A00424) zeigte einen aufgenommenen Fernsehfilm (Radio Bydgoszcz) über seine Tätigkeit als Baumeister alter musikalischer Instrumente und seinen Lebenslauf als polnischer Musiker.

Robert (A00764) Bedzin sprach über die Methode beim Sammeln der Daten und Urkunden fürs Archiv, z. B. Fotografieren von alten empfindlichen Urkunden.

Auch hierbei wurde seitens des Gesprächsführers Hilfe angeboten.

Die Thematik Familien Piwkowski im Internet, Aufklärung und Ausführung, konnten wir leider nicht aufgreifen. Aleksander (Internetverwalter) konnte nicht dabei sein, seine Mutter Teresa wurde plötzlich krank. Wir wünschen hier Teresa baldige Genesung und alles Gute für die Zukunft. Teresa arrangiert sich im Internet mit der Übersetzung aus dem Polnischen ins Deutsche; sie hat uns sehr gefehlt. 
Robert aus Bedzin und Aleksander aus Krakau bekamen vom Archiv das Wappen Kosemczyk der Piwkowskis - für außergewöhnlichen Einsatz zum Wohle des Archivs und der Familien Piwkowski – überreicht.
Für Verdienste um das Familienarchiv wurden folgende Personen mit der „Ehrennadel des Familienverbandes“ ausgezeichnet.

Aldona Piwkowska    Warszawa
Adelheid Pifkowki     Hilden
Teresa Piwkowska    Wieliczka
Julian Piwkowski      Warszawa
Robert Piwkowski     Bedzin
Stanislaw Piwkowski  Zamocz
Kazimierz Piwkowski Witnica
Kazimierz Piwkowski Znin
Maria Piwkowska      Witnica
Anna Piwkowska       Witnica
Henryk Piwkowski     Warszawa
Siegfried Pifkowski    Hilden
Marek Piwkowski      Wroclaw
 

26 CD der Internet-Stammbäume wurden verteilt.

Mieczyslaw hat eine Familienpolonaise komponiert, die als Hymne Aleksander Piwkowski, Krakau, aufgenommen wurde. Die Noten sind im Archiv.

Es wurde abgestimmt und beschlossen, dass das nächste Familientreffen im August 2004 in der Nähe von Katowice ist.
Es wird von Robert organisiert.
Es wurde sehr viel diskutiert. Auch fand ich eine neue Nebenlinie meines Stammbaumes
Das Archiv ist auch für Sie da; für genealogische und heraldische Auskünfte.

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerd P. v. Piwkowski

 

Artikelaktionen
« Dezember 2019 »
Dezember
MoDiMiDoFrSaSo
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031