Honorata, Antonia, Stanislawa, Magdalena von Pstrokonska-Übersetzung-Geburtsurkunde-1829

geb. 25.5.1829 in Rembieszow, getauft: 9.6.1829 in der Pfarrgemeinde Stronsko Eltern: Felix Pstrokonski und Tekla Tarnowska

Übersetzung aus dem Polnischen Seite 1

Geburtsurkunde von Honorata Pstrokonska vom 9.6.1829

Übersetzt von Frau Grandek am 21.04.2015 per Mail

Original s. LINK

 

14.Es geschah im Dorf Strońsko am neunten Tag des Monats Juni des Jahres achtzehnhundertneunundzwanzig um zwölf Uhr mittags.

Es erschienen: Wohlgeborener Herr: Felix Pstrokoński, Gutsbesitzer des Gutes Rębieszow, einundfünfzig Jahre alt, im Beisein von wohlgeborenen Antoni Tarnowski, den Gutsherren des Gutes Bukowiec, achtundsechzig Jahre alt und Rafał Pstrokoński, den Gutsherren des Gutes Rososzyca, dreiundfünfzig Jahre alt und er zeigte uns das Kind des weiblichen Geschlechts, das im Gutshaus des Dorfes Rębieszow am fünfundzwanzigsten Tag des Monats Mai um neun Uhr vormittags des laufenden Jahres von seiner Gemahlin: der wohlgeborenen Tekla geborene Tarnowska, fünfundzwanzig Jahre alt, geboren wurde.

 

Diesem Kind während der heiligen Taufe, die erst am heutigen Tage stattgefunden hat, vier Vornamen gegeben wurden: Honorata, Antonina, Stanisława, Magdalena, und seine Taufpaten waren die oben genannten:

Wohlgeborener Antoni Tarnowski aus dem Dorf Bukowiec und wohlgeborene Faustyna geborene Mniewska Pstrokońska aus dem Dorf Rososzyca. Wohlgeborener Rafał Pstrokoński aus dem Dorf Rososzyca und wohlgeborene Bronislawa Tarnowska aus dem Dorf Bukowiec.

Diese Urkunde wurde den Erschienenen und den Zeugen vorgelesen und von ihnen unterschrieben.

 

Priester Michal Muszynski Probst der Strońska-Pfarrgemeinde

gez. F. Pstrokoński

gez. Antoni Tarnowski

gez. Rafał Pstrokoński

 

Nr. 52

Inhaltspezifische Aktionen