Ambroczy Zberowski *1821 in Dzierzgowo/Übersetzung

übersetzt von Gerd v. Piwkowski am 02.04.2016

Geburtsurkunde von Ambrozy Zberowski vom 06.07.1821 in Dzierzgowo

Quelle: geneteka.genealodzy.pl, Akt 109

 

Im Jahre Tausend achthundert und einundzwanzig am fünften Tag des Monats Dezember zur Stunde neunzehn, vor dem Wohlgeborenen Piotr Kobylinski, Standesbeamter der Gemeinde Dzierzgowo, Bezirk Przasnysz in der Wojewodschaft

Plock, erschienen heute der wohlgeborene Marcin Zberowski aus Kopczyznie, Alter 40 Jahre im Dorf Kamienin wohnhaft, und zeigt an die Geburt eines Kindes männlichen Geschlechts, geboren in seinem Hause, am sechsten Tag des siebenten Monats (July) morgens fünfte Stunde.

 

Er, der Vater hat das Kind gezeugt mit der Maryanny v. (z) Zaboklicki, Alter vierundzwanzig Jahre, erschienen als Ehepaar, so dass ihrem Wunsche entsprechend der Knabe den Namen Ambrozy erhalten soll.

 

Die beiden Zeugen erklären, dass sie das Kind gesehen haben.

Es sind der wohlgeborene Jakob Zeranski, Ekonom im Alter von dreißig Jahren, im Dorf Kamieniu wohnhaft, und Anton Zambrzyski, Großvater, Alter vierzig Jahre und lebt im Dorf Zaboklicki alt (Wielki)

 

Der Geburtsschein wurde ausgestellt, dann vorgelesen durch mich, und unterschrieben, bis auf den Vater haben alle unterschrieben, er erklärte, nicht schreiben zu können.

 

Piotr Kobylanski, Standesbeamter in Kamien

 

Übersetzt von Gerd v. Piwkowski

02.04.2016

Inhaltspezifische Aktionen