Übersicht
 
Benutzerspezifische Werkzeuge

Nuczkiewicz-diverse, u.a. *1753-Klodowa

Übersetzung der lat. Urkunde aus dem Diözesan-Archiv in Wloclawek-2014, u.a. 14.Mai 1753 Geburt von Josephum Nuczkiewicz, Sohn von Laurenty Nuczkiewicz und Petronella

 

 

Übersetzung der lateinischen Urkunde aus dem Jahre 1753 aus der Stadt Klodawa, wegen der Namen Nuczkiewicz und Jedrzyke(o)wicz, die in der Genealogie von Piwkowski enthalten sind, bekommen aus dem Diözesan-Archiv in Wloclawek, Polen,

mit Hilfe der Katholischen St. Martin-Kirche zu Langenfeld-Richrath

im November 2014

 

Gerd P. Frhr. v. Piwkowski

 

(Nr. 17)

Am Tag 5 Aprilio ich Adalbertus Zawadzki CRL habe ich getauft ein Kind mit dem Namen Monica, der ehrenwerten Christophori Pancewicz und Agnetis seiner Ehefrau, legitime Eheleute.

Die das Kind aus dem Wasser gehoben haben (Taufpaten)

sind der Adlige Josephus (Urbanoski)Urbanowski und Rosalia z Arendalska von Auendal, Gemeinde Klodawa 

(Nr. 18)

Am Tag 8 Aprilio ich der obengenannte habe ich getauft ein Kind mit Namen Wincentium der ehrenwerten Gregorij Wilenski und Marianna legitime Eheleute.

Die das Kind aus dem Wasser gehoben haben (Taufpaten),

Der berühmte Joannes Wichroski (Wichrowski) Consul von Czeclavicz und Agnes Jedrzykewicz. Gemeinde Klodawa 

(Nr. 19)

Am 14 April, ich der obengenannte, habe ich getauft ein Kind mit dem Namen Rosaliam des arbeitssamen Mathiä Drop und Marianna, legitime Eheleute. Die das Kind aus dem Wasser gehoben haben, (Taufzeugen)die ehrenwerten Paten sind Andrea Kaszoroski (Kaczorowski) und Dorothea Kossudoska (Kossudowska), Gemeinde Klodawa. 

(Nr. 20)

Am 13 Mai A.d.R.D. Paulus Rampecki CRL habe ich getauft ein Kinde mit Namen Josephum des arbeitssamen Tomas Ratayczyk und Justina seiner Ehefrau, legitime Eheleute. Die das Kind aus dem Wasser gehoben haben, Paten des guten Rufes, Andrea Kizek (Kiski)und Constantia Niebieska.

(Nr. 21)

Am Tag 14 Mai 1753 derselbe obengenannte habe ich getauft ein Kind mit Namen

Josephum. Die Eheleute Laurenty Nuczkiewicz und Petronella seine Ehefrau, legitime Eheleute. Die das Kind aus dem Wasser gehoben haben sind die Eheleute Simon Czaposki (Czapowski)und Eva Staykiewicz-Sartorisa. 

(Nr. 22)

Am Tag 17 Mai 1753 derselbe obengenannte habe ich getauft ein Kind mit dem Namen Sephiam der berühmten Mathia Gaustikowicz-Sartoris und Elisabetha seiner Ehefrau legitimierte Eheleute. Die das Kind aus dem Wasser gehoben haben sind die

ehrbaren Paten Nicolaus Towarkowicz (Towarnia) und Elisabetha Laikowa (Lajko) (Klodawa). 

 

A.d.R.D. = admodum reverendus dominus

Titulatur für einen Geistlichen

CRL Abkürzung für einen Orden. Wahrscheinlich

Augustiner Chorherren vom Lateran

(Congreatio Canonicorum Regularium St. Salvatoris Lateranensis)

 

Quelle: Diözesanarchiv Wloclawek, Polen

Mail vom 07.05.2014

 

 

31.12.2014

 

Artikelaktionen
« Dezember 2019 »
Dezember
MoDiMiDoFrSaSo
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031